Pinguins duellieren sich in der CHL mit Sparta Prag

19. Mai 2021

Die Fischtown Pinguins bekommen es ab August in der Champions Hockey League (CHL) mit Teams aus Schweden, Finnland und Tschechien zu tun.

Zehnfacher finnischer Meister

Die Pinguins wurden am Mittwochabend bei der CHL-Auslosung als erstes Team in Gruppe A gelost. Dort werden sie sich mit dem zehnmaligen finnischen Meister TPS Turku messen.

Sparta Prag und Vaxjö Lakers koplettieren die Gruppe

Ebenfalls in Gruppe A gelost wurde Sparta Prag. Seit der Gründung der tschechischen Extraliga 1993 feierte der Club viermal die Meisterschaft und stand 2017 im CHL-Finale. Komplettiert wird die Gruppe vom amtierenden schwedischen Meister, den Vaxjö Lakers.

Spielplan folgt

Der exakte Spielplan wird von der CHL erst in den kommenden Tagen veröffentlicht. Der erste Spieltag ist jedoch der 26. August.

Was Teammanager Alfred Prey und Geschäftsführer Hauke Hasselbring zu den Gruppengegnern sagen, lest ihr später auf und am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Der Beitrag Pinguins duellieren sich in der CHL mit Sparta Prag erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt