Neue Scheiben für die Eisarena Bremerhaven

30. Oktober 2019

Die Scheiben in der neuen Bande der Eisarena werden ausgetauscht. Die beiden Längsseiten des Stadions wurden probehalber erneuert.

Viele Beschwerden der Fans

Die Fans der Fischtown Pinguins hatten sich massiv beschwert, weil die Sicht durch die bisherigen Polycarbonat-Scheiben verzerrt war. Jetzt wurde eine Acryl-Variante verbaut. „Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht“, sagten die Fanbeauftragten nach einem Ortstermin. Auch Vertreter der Fischtown Pinguins meinten: „Sie sind deutlich besser.“

Mehr Durchblick beim nächsten Heimspiel

Beim nächsten Heimspiel des DEL–Clubs können sich die Fans schon ein Bild machen. Denn die „Probe–Scheiben“ bleiben. So schnell es geht, will die Stadthalle auch die Torseiten austauschen. Damit wäre die ganze Bande mit Acryl–Scheiben ausgestattet.

Ob schon klar ist, wer den Scheiben–Tausch bezahlt, lest ihr am Freitag in der NORDSEE–ZEITUNG.

Der Beitrag Neue Scheiben für die Eisarena Bremerhaven erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt