Neu-Pinguin McGinn spielt gegen Berlin

20. Januar 2021

Heute (20.30 Uhr) spielen die Fischtown Pinguins in der DEL bei den Eisbären Berlin – mit Neuzugang Tye McGinn.

Guter Eindruck im Training

Tye Mc Ginn hat im Training bei den Pinguins, an dem er sein Dienstag nach Ende seiner Quarantäne teilnehmen darf, einen guten Eindruck hinterlassen. „Der kann schon was!“, fasste Trainer Thomas Popiesch prägnant zusammen.

Seit März kein Spiel bestritten

Der 30 Jahre alte Stürmer aus Kanada soll den Pinguins mehr Athletik verleihen. Seit März hat McGinn wegen des Lockdowns kein Spiel mehr bestritten. Deshalb sei es wichtig, dass er Spielpraxis bekommt, meint Popiesch.

Ein Ausländer muss auf die Tribüne

Allerdings haben die Pinguins mit McGinn zehn Ausländer im Kader, einer muss auf die Tribüne. Wen es trifft, wollte Popiesch noch nicht verraten. Personell ist seine Mannschaft ansonsten gut aufgestellt, nur Alex Friesen fehlt weiterhin verletzt.

Der Beitrag Neu-Pinguin McGinn spielt gegen Berlin erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt