Kolupajlo schießt die Pinguins zum Sieg bei der DEG

19. Dezember 2018

Die Fischtown Pinguins haben in der Deutschen Eishockey-Liga einen Auswärts-Coup gelandet. Beim Tabellenzweiten Düsseldorfer EG gewannen die Bremerhavener vor 5413 Zuschauern mit 3:2 nach Penaltyschießen. Den Siegtreffer erzielte Fedor Kolupajlo.

Friesen bringt die Pinguins in Führung

Bei den Pinguins ersetzte Mike Hoeffel den verletzten Jan Urbas in der ersten Sturmreihe. Das Fehlen des Topscorers fiel zu Beginn kaum auf, die derzeit in guter Verfassung agierenden Pinguins spielten sich viele Torchancen heraus. Mit einem Tor klappte es in der 33. Minute, als Alex Friesen zum 1:0 traf.

Gogulla gleicht für Düsseldorf aus

Auch Düsseldorf bestätigte seine derzeit gute Form und erspielte sich im zweiten Drittel etwas mehr Chancen. Eine davon nutzte Philip Gogulla nach einem Bully in der neutralen Zone zum 1:1 (37. Minute).

Erstes DEL-Tor für Kolupajlo

Mit einem kuriosen Treffer gingen die Pinguins 2:1 in Führung (42.). Fedor Kolupajlo fälschte einen Schuss von Justin Feser ab, der Puck traf Düsseldorfs Kevin Marshall und von dessen Köper sprang er ins Tor. Es war das erste DEL-Tor für Kolupajlo.

Descheneau gleicht spät für die DEG aus

Zwei Minuten vor Ende der Partie nahm Düsseldorf den Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis und traf in der 59. Minute durch Jaedon Descheneau zum 2:2. In der Verlängerung konnten die Pinguins ein Überzahlspiel nicht nutzen und so kam es zum Penaltyschießen.

Kolupajlo erzielt den Siegtreffer im Penaltyschießen

Es war das erste Penaltyschießen für die Pinguins in dieser Saison. In diesem erziete Fedor Kolupajlo nach insgesamt 18 Schüssen den Siegtreffer für die Pinguins.

 

 

Eine ausführliche Analyse mit einer Einschätzung von Trainer Thomas Popiesch lesen Sie am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG

Der Beitrag Kolupajlo schießt die Pinguins zum Sieg bei der DEG erschien zuerst auf nord24.

Anzeige

Folgt uns auf Instagram

Besucht uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Folge uns bei WhatsApp

Medienpartner

Medienpartner

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker
Unsere Partner