Jetzt ist Red Bull München an der Reihe

22. November 2016

Die Fischtown Pinguins sind in der DEL so richtig auf den Geschmack gekommen. Nach zwei Heimsiegen in Folge (Straubing 4:3, Ingolstadt 2:1 nach Penaltyschießen) soll am Mittwoch (23. November, 19.30 Uhr) gegen den EHC Red Bull München der dritte Streich folgen. nord24 verlost für den Nord-Süd-Vergleich in der Eisarena 2×2 Eintrittskarten.

Der amtierende Meister aus der bayerischen Landeshauptstadt reist mit breiter Brust an. Die Red-Bull-Truppe konnte am Sonntag mit 2:1 bei den Schwenninger Wild Wings gewinnen. Mit 44 Punkten ziehen die Münchener einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze.

Pressekonferenz bei den Fischtown Pinguins nach dem Heimsieg über ERC Ingolstadt:

https://www.facebook.com/Fischtown.Pinguins/videos/10154627413197435/

Die Heimbilanz gegen München ist ziemlich negativ

Die Pinguins konnten zwar den ersten Vergleich mit den Oberbayern auswärts mit 2:1 für sich entscheiden, aber grundsätzlich sieht die Bilanz für das Bremerhavener Team gegen München eher mäßig aus. Im Eisstadion am Wilhelm-Kaisen-Platz verloren die Pinguins die letzten fünf Partien gegen den EHC. In der neuen Arena gab es noch gar kein Aufeinandertreffen mit München.

Fans können per WhatsApp Video-Grüße an die Pinguins schicken und Karten gewinnen

nord24 verlost  2×2 Eintrittskarten für das Spiel gegen München. Wer gewinnen möchte, muss lediglich den WhatsApp-Kanal von nord24 abonnieren und per Kurznachricht ein Sefie-Video mit einer Länge von maximal 20 Sekunden an uns schicken. Der Inhalt: Grüße an die Pinguins-Profis. Und der Hammer: Alle Videos werden am Mittwoch auf der Homepage der Fischtown Pinguns zu sehen sein. Aus allen Einsendern ermitteln wir zwei Sieger. Einsendeschluss ist am Mittwoch, 23. November, 8 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier kann man sich bei WhatsApp anmelden:

Mehr auf nord24:
Geestemünde-Süd: Autos und Wände mit Farbe beschmiert
Autor: André Klatt