Fischtown Pinguins starten gegen Vizemeister Wolfsburg

4. Juli 2016

Die Fischtown Pinguins geben am 16. September ihr DEL-Debüt – mit einem Heimspiel gegen Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Damit kommt es gleich am ersten Spieltag zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Bremerhavener Sebastian Furchner, der 2002 mit den Pinguins den Titel in der 2. Bundesliga holte.

Ferner geht aus dem Spielplan der DEL hervor, dass die Hauptrunde mit dem 52. Spieltag am 26. Februar beendet sein wird. Am 1. März beginnen die Playoffs, die ab dem Viertelfinale (Start am 7. März) im Modus „best of seven“ ausgetragen werden. Ein mögliches siebtes Finalspiel steigt am 21. April.

Pinguins zu Gast in Schwenningen

Die erste Auswärtsfahrt bringt das Team von Thomas Popiesch am 18. September zum letztjährigen Tabellenletzten Schwenninger Wild Wings. Die „Schwäne“ gewannen in der abgelaufenen Spielzeit nur elf ihrer 26 Heimspiele.

TV-Übertragung

Noch nicht terminiert sind die Fernsehspiele der neuen Saison. Nach Informationen von Eishockey NEWS wird der neue Free-TV-Partner der Liga, der Spartensender SPORT1, mit zwei Übertragungen am ersten Wochenende starten. Zudem sollen auf Wunsch der Telekom sind die Anfangszeiten am Sonntag neu geordnet worden sein. Die Anfangszeiten sind 14.00 Uhr, 16.30 Uhr und 19.00 Uhr.

Der Beitrag Fischtown Pinguins starten gegen Vizemeister Wolfsburg erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt