Eminger ist der zweite Neuzugang für die Defensive

13. April 2020

Die Fischtown Pinguins haben wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus Tschechien kommt Verteidiger Vladimir Eminger nach Bremerhaven.

Mehr als 350 Erstliga-Einsätze

Eminger soll den Pinguins durch seine Erfahrung Stabilität in der Defensive geben. Der 28-jährige Abwehrspieler bringt es auf mehr als 350 Erstliga-Einsätze in der tschechischen Extraliga und in Finnland. Auch das Trikot der tschechischen Nationalmannschaft hat er zweimal getragen.

Hervorragender Ruf der Pinguins

Nach dem Dänen Anders Krogsgaard ist Eminger der zweite Neuzugang für die Pinguins-Abwehr. Der Tscheche freut sich auf die Deutsche Eishockey-Liga (DEL): „Bremerhaven ist für mich der ideale Standort, um in Deutschland zu debütieren. Verantwortliche und Fans haben einen hervorragenden Ruf und nun liegt es an mir, das Vertrauen zu bestätigen.“

Welche Rolle Pinguins-Trainer Thomas Popiesch für Eminger vorgesehen hat, lest Ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf Norderlesen.de.

Der Beitrag Eminger ist der zweite Neuzugang für die Defensive erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt