5:0 – Die Pinguins besiegen den Düsseldorf-Fluch

26. Januar 2018

Die Fischtown Pinguins haben den Düsseldorf-Fluch besiegt und endlich erstmals in der DEL gegen die DEG gewonnen. Vor 4647 Zuschauern in der ausverkauften Eisarena gewannen die Bremerhavener mit 5:0. Es war der siebte Sieg in Serie.

Sechs Punkte Vorsprung auf Düsseldorf

In den bisherigen sieben Begegnungen gegen die Düsseldorfer EG in der DEL hatten die Pinguins noch nicht einen einzigen Punkt geholt.  In der Tabelle der DEL halten die Pinguins die DEG damit auf Distanz.

Mauermann bringt Pinguins in Führung

Die Pinguins kamen gut in die Partie und gingen in der 5. Minute durch Ross Mauermann mit 1:0 in Führung. Die Pinguins spielten sehr sicher und ließen wenig zu. Drei Minuten vor dem Drittelende erhöhte Cody Lampl verdient auf 2:0.

Bast erhöht auf 3:0 für Bremerhaven

In der 22. Minute landete ein von Mike Hoeffel abgefälschter Schuss am Pfosten, wenig später durften die Pinguins-Fans aber doch jubeln. Jason Bast erzielte nach einem langen Pass das 3:0 (25.)

Urbas setzt das 4:0 oben drauf

Die Pinguins verteidigten im Schlussdrittel den Vorsprung und warteten auf Konter. Einen davon verwandelte Jan Urbas in der 47. Minute zum 4:0. Und es kam noch besser: in der 50. Minute erhöhte Rylan Schwartz auf 5:0.

Der Beitrag 5:0 – Die Pinguins besiegen den Düsseldorf-Fluch erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt