Anzeige

Viele Fragen, alle Antworten

Am Sonntag, den 10.10.21, gegen die Grizzlys Wolfsburg werden die Fischtown Pinguins erstmals seit März 2020 wieder vor der Gesamtkapazität von 4647 Zuschauern spielen dürfen. Grund dafür ist die Umstellung auf ein 2G-Konzept, das ab Anfang Oktober nach Besprechung und Empfehlung der Behörden (Bürger- und Ordnungsamt/ Gesundheitsamt) umgesetzt wird.

Daraufhin wird das bisher geltende Hygienekonzept außer Kraft gesetzt. Die Sektoren fallen weg, ebenso der zusätzliche Eingang an der Westseite der Halle. Der Einlass wird wieder komplett über den Haupteingang abgewickelt und man kann sich frei in der Halle bewegen. Die Nachweispflicht der 2G`s bleibt bestehen. Die Rollstuhlfahrerplätze werden voll zur Verfügung stehen. Die Raucherbereiche werden wieder in  Kraft gesetzt. Eine Maskenpflicht besteht nicht mehr.

Die Fischtown Pinguins versuchen im Folgenden,  die wichtigsten Fragen für Fans und Besucher:innen der Eisarena zu beantworten.

Wird es Ausnahmen für Kinder und Personen geben, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können?

Ja, Menschen unter 18 Jahren sind von der 2G-Regelung ausgenommen.

  • Alle unter 6 Jahren brauchen keinen Nachweis vorlegen. Ein Ticket muss weiterhin erworben werden.
  • Zwischen 6 und 16 Jahren braucht man lediglich einen entsprechenden Altersnachweis. Ein tagesaktueller Test ist nicht erforderlich.
  • Für alle zwischen 16 und 18 Jahren reicht ein tagesaktueller Negativ-Test oder ein Schülerausweis, mit dem nachgewiesen werden kann, dass man schulpflichtig ist.

Auch Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und dies mit einem medizinischen Attest nachweisen können, sind von der 2G-Regelung ausgenommen. Sie müssen einen tagesaktuellen Test vorweisen.

Was für ein Attest wird akzeptiert, wenn ich mich nicht impfen lassen kann?

Akzeptiert werden ausschließlich medizinische Atteste sowie der Mutterpass als Nachweis einer Schwangerschaft.

Wird es eine Test-Möglichkeit vor dem Stadion geben?

Es werden keine Testmöglichkeiten vor der Halle bereit stehen.

Ab/bis wann gilt man als vollständig geimpft oder genesen?

Alle Personen, die mit einem in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoff geimpft wurden und bei denen nach Gabe der letzten Impfstoffdosis mindestens 14 Tage vergangen sind, gelten als vollständig geimpft. Alle Personen, die eine gesicherte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, die weniger als sechs Monate zurückliegt, gelten als genesen.

Ich bin einmal geimpft, aber noch nicht vollständig? Muss ich warten, bis 14 Tage nach der zweiten Impfung vergangen sind?

Ja, es gibt keine Ausnahmen für Personen ohne vollständigen Impfschutz.

Welche Nachweise über den 2G-Status werden akzeptiert?

Akzeptiert werden Impfnachweise in analoger (Impfbuch) und digitaler Form, sowie ein Ersatzformular und der Genesenen-Nachweis in Form eines medizinischen Attests.

Ich habe eine Dauerkarte, bin aber nicht 2G oder möchte unter diesen Umständen das Heimspiel nicht besuchen. Was passiert mit meiner Dauerkarte?

Dauerkarten-Inhaber können ihre Dauerkarten zurückgeben. Die angefallen Spiele werden in diesem Fall dagegen gerechnet.

Gilt in der Eisarena weiterhin eine generelle Maskenpflicht?

Nein, eine Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (OP-Maske, FFP2-Maske o.ä.) gibt es ausschließlich für Mitarbeiter:innen, beispielsweise des Sicherheitsdienstes oder des Stadion-Caterers, die den 2G-Status nicht vorweisen können. Zuschauern empfehlen wir nichtsdestotrotz das Tagen einer Maske.

Werden die Vorverkaufsstellen wieder an den Ticketverkauf angeschlossen?

Ab Dienstag, 05.10.21 gegen 09.00 Uhr gehen dann die Karten für alle Spiele im Oktober und November in den freien Verkauf. Zu diesem Zeitpunkt sind dann die Vorverkaufsstellen auch wieder mit im Boot. Allerdings gilt beim Kauf der Karten weiterhin die Nachverfolgungspflicht, so dass die Vorverkaufsstellen verpflichtet sind, über den Ausweis des Käufers die Daten aufzunehmen.

Besucht uns auf Facebook

Besucht uns auf Instagram

Unsere Partner
Unsere Partner