Pinguins bestreiten in Düsseldorf ihr 200. DEL-Spiel

18. Dezember 2019

Am 16. September 2016 bestritten die Fischtown Pinguins ihr allererstes Spiel in der Deutschen Eishockey-Liga, am Mittwochabend (19.30 Uhr) in Düsseldorf feiern die Bremerhavener nun ihr 200. Spiel in der Beletage des deutschen Eishockey.

Sieg und Niederlage

Das erste Saisonspiel bei der DEG gewannen die Bremerhaven mit 1:0, das Heimspiel wurde allerdings mit 0:6 verloren. Während die Pinguins sich derzeit jedoch im Aufwind befinden, haben die Düsseldorfer in den jüngsten neun Partien nur zwei Siege gefeiert.

Bestes Umschaltspiel

Unterschätzen darf man die Düsseldorfer dennoch nicht. Trainer Thomas Popiesch warnt vor allem vor dem starken Überzahlspiel der DEG, zudem zählt das Umschaltspiel seiner Meinung zu den besten der Liga.

Welche Höhepunkte die Pinguins in den bisher 199 DEL-Spielen erlebten und welche Spieler sich in den Vordergrund spielten, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG oder schon jetzt auf Norderlesen.de

Der Beitrag Pinguins bestreiten in Düsseldorf ihr 200. DEL-Spiel erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt