Fanforum in der Eisarena: Lob für elektrisierende Stimmung

19. Januar 2017

Die Fischtown Pinguins wollen die direkte Kommunikation mit ihren Anhängern wieder intensivieren. Dafür haben sie am Mittwochabend zum 1. Lotto Fanforum eingeladen, um brennende Fragen der Fans zu klären.

Weniger Besucher als zu Krisenzeiten

Nur rund 60 Eishockey-Fans waren in das obere Foyer der Eisarena gekommen. „In Krisenzeiten scheinen die Fragen drängender zu sein“, sagte Pinguins-Teammanager Alfred Prey mit Blick auf die bisher großartig gelaufene Saison der Pinguins. Die Euphorie im Umfeld und die gute Stimmung in der Mannschaft hat Pinguins-Trainer Thomas Popiesch als Gründe für den sensationellen DEL-Start des Neulings ausgemacht.

Zuschauer-Einnahmen höher als geplant

Ob die Pinguins schon den Kauf von Playoff-Trikots planen, wurde Manager Hauke Hasselbring gefragt. Der antwortete diplomatisch. „Ziel ist zunächst, bis Ende Januar immer noch unter den besten zehn der Tabelle zu stehen. Dann können wir uns mit den Playoffs beschäftigen“. Die Zuschauer-Einnahmen seien höher als geplant, unter anderem deshalb habe man während der Saison noch Spieler nachverpflichten können. Alfred Prey lobte derweil die Jugendarbeit im Stammverein REV Bremerhaven.  „Der Nachwuchs ist so gut wie selten zuvor“, sagte Prey.

Der Beitrag Fanforum in der Eisarena: Lob für elektrisierende Stimmung erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt