Die Pinguins treten ihre Tour durch Bayern an

17. Oktober 2019

Die Fischtown Pinguins haben sich auf den Weg nach Bayern gemacht. Dem Team von Trainer Thomas Popiesch stehen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gleich zwei Auswärtsspiele bevor. Am Freitag sind die Nürnberg Ice Tigers der Gastgeber (19.30 Uhr).  Zwei Tage später geht es zu den Augsburger Panthern (19 Uhr).

Nur in einem Spiel keine Punkte

Die Bremerhavener wollen ihren guten Saisonstart verlängern. Bislang konnten Popieschs Schützlinge in jedem Spiel etwas mitnehmen. Ausnahme war das Heimspiel gegen die aktuelle Übermannschaft des EHC Red Bull München.

Verletzungsprobleme

Mit Nürnberg und Augsburg bekommen es die Pinguins mit zwei Playoff-Kandidaten zu tun. Die Ice Tigers haben trotz einiger Verletzungssorgen zuletzt gute Ergebnisse erzielt. Aber auch Popiesch ist nicht frei von Sorgen. Einige Stammspieler werden weiter ausfallen.

Der Beitrag Die Pinguins treten ihre Tour durch Bayern an erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt