Zum 30. Jubiläum ein Top-Turnier

25. Mai 2018

swb Bremerhaven bleibt Hauptsponsor der Fischtown Pinguins

Auch zu Beginn der Spielzeit 2018/2019 wird die Fischtown Pinguins Bremerhaven SB GmbH das mittlerweile schon traditionsreiche Turnier um den swb-Energie-Cup zur Austragung bringen. Ohne Übertreibung dürfen die Seestädter damit werben, nun bereits zum 30. Mal ein Turnier auszurichten, welches sich über die Jahre einen festen Platz im Eishockey Kalender Deutschlands erobert hat und mit Sicherheit zu einer der besten „pre season“ Veranstaltungen dieses Landes gehört. Beweis dafür ist nicht allein die alljährlich hervorragende Besetzung des Turniers, sondern auch die überaus positive europaweite Berichterstattung in Wort und Bild.

Wie alle Jahre wieder wollen die Veranstalter rund um den regionalen Anbieter für Energie, Trinkwasser und Telekommunikation in Bremerhaven mit einem Turnier werben, das sich sowohl an internationalen  Maßstäben messen lassen kann, aber auch durch einen Mitbewerber aus der Deutschen Eishockey Liga zeigt, dass die Geschlossenheit der Liga in den letzten Jahren stetig an Wichtigkeit gewonnen hat. Mit den Gästen aus dem norwegischen Stavanger und erstmals einem Besucher aus dem Land des amtierenden Vizeweltmeisters, dem EHC Visp, hat man zwei Mannschaften eingeladen, die  mit Sicherheit für hochkarätigen Sport sorgen werden. Als weiteren Hochkaräter freut man sich, die alljährlich in der DEL für Furore sorgenden Grizzlys Wolfsburg am heimischen Wilhelm-Kaisen-Platz zu begrüßen. Zusammen mit den Fischtown Pinguins werden die drei Mannschaften mit Sicherheit wieder dafür sorgen, dass die Zuschauer guten, unterhaltsamen und spannenden Sport zu sehen bekommen.

Ohne die Unterstützung vom Hauptsponsor swb wäre ein solches Turnier jedoch auch zu Beginn dieser Saison nicht denkbar. Axel Siemsen, Geschäftsführer von swb Bremerhaven:„Spitzensport auf europäischem Niveau,  direkt vor der Haustür – an dieser Tradition halten wir fest und freuen uns schon sehr auf das Turnier.“ Erfreut zeigte sich auch Hauke Hasselbring, Geschäftsführer des

Seestadtclubs: „Seit vielen Jahren unterstützt uns swb bei der Ausrichtung  dieses Turniers. Persönlich hoffe ich, ja bin ich mir sicher, dass wir mit guten Sport und spannenden Spielen die Fans und die Verantwortlichen von swb Bremerhaven auch in diesem Jahr wieder davon überzeugen können, dass der swb-Energie-Cup ein fester Bestandteil des Bremerhavener Sportlebens bleiben muss.“ Erfreut zeigt sich auch Trainer Thomas Popiesch über die bevorstehende sportliche Herausforderung: „Ohne Übertreibung glaube ich, dass wir ein hervorragend besetztes Feld zum diesjährigen Cup vorweisen können, bei dem alle Teilnehmer sich einer großen sportlichen Herausforderung stellen müssen. Ich freue mich auf dieses Turnier und kann schon jetzt versprechen, dass die Mannschaft alles geben wird, um den Pokal in der Seestadt zu behalten!“

So dürfen sich die Fans des Bremerhavener Eishockeys bereits jetzt auf eine mit Sicherheit gelungene sportliche Veranstaltung freuen, deren Ablauf wie folgt geplant ist:

 

Fr, 07. Sep. 2018:

17.00 Uhr   Stavanger Oilers – Grizzly Wolfsburg

20.00 Uhr  EHC Visp – Fischtown Pinguins

 

Sa,08. Sep. 2018 

16.00 Uhr   Verlierer Spiel 1 – Spiel 2

20.00 Uhr   GewinnerSpiel 1 – Spiel 2

 

swb Bremerhaven bleibt Hauptsponsor

Wie im Rahmen der Vorstellung des swb-Energie-Cups weiter zu erfahren war, wird die swb Bremerhaven auch in Zukunft als Hauptsponsor der Fischtown Pinguins dafür sorgen, dass das Bremerhavener Eishockey den ihm zugedachten Stellenwert behalten kann. „Wir sind stolz auf die bisherige Leistung der Pinguins in der DEL“, sagt

Siemsen. „Damit der DEL-Traum in Bremerhaven weiter gelebt werden kann, unterstützen wir die auch zukünftig und hoffen, das sie in der neuen Saison weiter überzeugen.“ Pinguins-Geschäftsführer Hauke Hasselbring: „Dank swb geht unser Abenteuer in der DEL weiter. Die erneute Vertragsverlängerung honoriert unsere Leistungen. swb bietet uns damit eine sichere Zukunftsperspektive.“

 

 

 

Folge uns bei WhatsApp

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker

Medienpartner

Medienpartner

Besucht uns auf Facebook

Besuche uns auf Facebook

Folgt uns auf Twitter

Besuche uns auf Facebook

Seid auf YouTube ganz nah dran

Unsere Partner