Nächstes Heimspiel: Straubing Tigers

20. Dezember 2019

Am 29. Spieltag begrüßen wir die Straubing Tigers zum zweiten Mal in der Eisarena in Bremerhaven. Zwischen beiden Vereinen gab es in dieser Saison bereits zwei Aufeinandertreffen, beide Spiele konnten die Niederbayern für sich entscheiden.

Aktuelle Situation

Im Spitzenspiel am vergangenen Dienstag gegen den EHC Red Bull München verloren die Tigers mit 2:3 n.V. und konnten dadurch die Tabellenführung nicht übernehmen. Die Niederbayern belegen weiterhin den 2. Platz mit 59 Punkten und haben den torgefährlichsten Sturm mit 102 Toren. Mike Connolly trägt den Topscorerhelm mit 25 Scorerpunkte, Toptorjäger ist Jeremy Williams mit 14 erzielten Toren. Der Liga bekannte Sena Acolatse führt die Strafzeitenliste mit 57 Strafminuten an. Nummer 1 Goalie Jeff Zatkoff hat in dieser Spielzeit eine Fangquote von 90,85 % und einen Gegentorschnitt von 2,39. Die Straubinger müssen auf ihre Verletzten Stephan Daschner, Stefan Loibl und Antoine Laganiére verzichten.

Der Kader

Seit dem letzten Auftritt der Tigers gab es eine kleine Veränderung im Kader der Straubinger. Durch einen mehrwöchigen Ausfall von Stürmer Antoine Laganiére wurden die Verantwortlichen nochmal auf dem Transfermarkt tätig. Als Ersatz wurde der langjährige Nationalspieler Felix Schütz bis Ende Dezember verpflichtet. Schütz hatte sich im Sommer bereits bei den Straubinger fit gehalten, das erleichterte die Integration ins Team.

DEL Bilanz der Pinguins gegen die Straubing Tigers
14 Spiele, 9 Siege, 5 Niederlagen, 38:31 Tore

Tickets für das Spiel sind im Ticketshop erhältlich.

 

Autor: André Klatt