Anzeige

Nächstes Heimspiel: Schwenninger Wild Wings

5. Dezember 2019

In der noch jungen Saison begrüßen wir die Schwenninger Wild Wings bereits zum zweiten Mal in Bremerhaven als Gast. Die erste Partie am 10 Spieltag gewannen die Pinguins mit 3:1 nach 60 Spielminuten. Dieses Spiel ist vor allem einem Spieler im Kopf geblieben. Luca Gläser erzielte seine ersten beiden DEL Tore.

Aktuelle Situation

Die Schwenninger belegen derzeit den letzten Tabellenplatz und haben 19 Punkte auf ihrem Konto, jedoch haben sie ein Spiel weniger bisher gespielt. Die Wild Wings konnten einen Sieg aus den letzten 7 Spielen holen. Den Topscorer Helm trägt Patrick Cannone mit 23 Scorerpunkten, die interne Torjägerliste führt noch Jamie MacQueen an, dieser ist allerdings bis auf weiteres freigestellt. Mark Fraser sammelte bereits 34 Strafminuten. Dustin Strahlmeier ist der Nummer 1 Goalie und hat eine Fangquote von 90,65 %, sein Backup Ilya Sharipov kommt auf eine Fangquote von 83,78 %.

Veränderungen im Kader

Der letzte Auftritt der Wild Wings ist nun knapp 2 Monate her und es gab einige Veränderungen im Kader der Schwarzwälder. So reagierten die Schwenninger auf die aktuelle sportliche Situation und verpflichteten den Spielstarken Verteidiger Colby Robak. Robak kann auf die Erfahrung von 47 NHL-Spielen und 485 AHL-Spielen zurückblicken. Zuletzt spielte der Verteidiger in der finnischen Liga bei Vaasan Sport. In beiderseitigem Einvernehmen wurde der Vertrag von Dominik Bohac aufgelöst. Zugleich wurde der Topscorer der Wild Wings, Jamie MacQueen, bis auf weiteres freigestellt. Als Ersatz wurde der DEL-erfahrene Stürmer Jordan Caron verpflichtet. Caron ging in der DEL bereits für die Krefeld Pinguine auf Torejagd.

Tickets für das Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings bekommt ihr an allen Vorverkaufsstellen und online.
Ticketlink

Spiele der Pinguins gegen die Schwenninger Wild Wings
13 Spiele, 7 Siege, 6 Niederlagen, 36:33 Tore

 

Anzeige

Anzeige

Medienpartner

Medienpartner

Liveticker

Fischtown Pinguins Liveticker
Unsere Partner