Mauermann – Weiterverpflichtung perfekt

16. Januar 2019

Ross Mauermann, im Laufe der Saison 16/17 zu den Fischtown Pinguins gestoßen, hat durch seine beherzte Spielweise und sein Engagement sehr schnell auch in der DEL auf sich aufmerksam gemacht und ist trotz seines unglaublichen Verletzungspech für viele Vereine zum Objekt der Begierde geworden. Nicht zuletzt deswegen haben sich die Verantwortlichen der Fischtown Pinguins in den letzten Tagen und Wochen vermehrt dafür eingesetzt, dem Flügelstürmer ein weiteres Engagement in der Seestadt schmackhaft zu machen. Wie heute vermeldet, haben die Bemühungen Früchte getragen. Ross Mauermann hat nach Angaben der Geschäftsführung am heutigen Nachmittag einen Vertrag für die kommende Spielzeit bei den Pinguinen unterschrieben.

Darf man den Verantwortlichen Glauben schenken, ist allen ein dicker Stein von Herzen gefallen. Umso mehr freut man sich, dass der mit seiner physischen Spielweise und mit jeder Menge Geschwindigkeit ausgestattete Mauermann auch in der Saison 19/20 als Pinguin auflaufen wird. Thomas Popiesch: „Wir wissen, dass wir mit Ross einen Spieler weiterverpflichtet haben, der uns in der Spitze aber auch in der Breite stärker machen wird. Für uns zählt nur das Team und der Erfolg der Mannschaft. Hier hat uns Ross schon im Laufe der letzten Spielzeit weitergeholfen und wird dies nach seiner endgültigen Genesung auch in Zukunft tun.“

Auch Mauermann scheint mit seiner Entscheidung sehr zufrieden zu sein. „Für mich waren und bleiben die Pinguine immer erster Ansprechpartner. Ich bin froh, dass man mir trotz meines Verletzungspech auch weiterhin das Vertrauen schenken will. Nun kann ich mich wieder voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren, mein Reha-Programm erfolgreich zu Ende führen um spätestens in der neuen Saison mit Vollgas an den Start zu gehen.“

 

Autor: André Klatt