Jarusek erhält keinen Vertrag bei den Pinguins

7. September 2022

Der Tscheche Richard Jarusek erhält keinen Vertrag für die kommende Saison. Die Entscheidung hat allerdings nichts mit den sportlichen Qualitäten des Stürmers zu tun. „Wir haben ihm mitgeteilt, dass wir ihn nicht unter Vertrag nehmen werden. Das tut mir leid, weil er einen sehr guten Job gemacht hat“, sagte Pinguins-Teammanager Alfred Prey. „Aber wir wollen keinen Kompromiss machen. Wir benötigen einen Mittelstürmer, und er ist nun mal Außenstürmer.“ Die Entscheidung bedeutet auch, dass Jarusek beim Turnier am Wochenende nicht mehr für die Seestädter auflaufen wird.

Beim SWB-Cup treffen die Pinguins am Freitag, 9. September (20 Uhr), auf den schwedischen Zweitligisten Kristianstads IK. Am Samstag spielen sie entweder gegen Västerås IK (Schweden) oder die Krefeld Pinguine. Für die Partien können sowohl Tages- als auch Tunierkarten an den Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop unter dem Link erworben werden. An der Abendkasse können ebenfalls Karten erworben werden.

Autor: André Klatt