Pinguins verlieren durch Doppelpack von Combs

19. Oktober 2017

Die Fischtown Pinguins haben ein packendes DEL-Spiel bei den Iserlohn Roosters mit 1:2 nach Penaltyschießen verloren. Ausgerechnet Ex-Pinguin Jack Combs war dabei vor 3538 Zuschauern der Matchwinner für Iserlohn.

Bei den Pinguins kehrte Marian Dejdar in die Mannschaft zurück. Die hatte sich nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und nach dem 1:2 im ersten Aufeiandertreffen mit Iserlohn viel vorgenommen.

Frühe Führung durch Cory Quirk

In den ersten Minuten legten die Pinguins mächtig los und gingen in der 4. Minute durch Cory Quirk in mit 1:0 Führung. Doch Ex-Pinguin Jack Combs glich in der 14. Minute aus sehr spitzem Winkel zum 1:1 aus.

Keine Tore im zweiten Drittel

Das zweite Drittel war nicht ganz so rasant. Erst ab der 30. Minute wurde es wieder ähnlich packend wie zu Beginn, Treffer fielen jedoch nicht.

Bast setzt Penalty an den Pfosten

Auch im letzten Drittel war viel Feuer drin. Pinguins-Torhüter Tomas Pöpperle rettete gegen Chad Bassen, auf der anderen Seite vergab Jason Bast frei vor dem Tor. Hochspannung pur, die sich in der Verlängerung fortsetzte. Nach 7 Sekunden bekam Jason Bast einen Penalty zugesprochen, doch er scheiterte am Pfosten.

Ex-Pinguin Combs erzielt Siegtreffer

In der Verlängerung bekamen die Pinguins ein Powerplay zugesprochen. Das war die große Chance, bei 4 gegen 3 den Siegtreffer zu markieren. Doch Iserlohns Torhüter Matthias Lange ließ sich nicht überwinden. So ging es ins Penaltyschießen. Das entschieden Jack Combs und Blaine Down zugunsten von Iserlohn.

 

 

 

Der Beitrag Pinguins verlieren durch Doppelpack von Combs erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt