Ein Wiedersehen mit Jack Combs

16. September 2017

Ein Wiedersehen mit Ex-Pinguin Jack Combs gibt es nach dem 4:2-Sensationssieg der Fischtown Pinguins in Mannheim am Sonntag (19 Uhr) in der heimischen Eishalle. Der DEL-Top-Torschütze der vergangenen Saison will heute Abend mit den Iserlohn Roosters die Punkte aus der Seestadt entführen.

Am Freitag kassierten die Roosters mit 1:4 eine klare Niederlage bei den Kölner Haien – die dritte Niederlage im dritten Spiel. Bereits in der Vorbereitung trafen die Pinguins zweimal auf die Roosters. Beim Turnier in Bietigheim gewann das Popiesch-Team mit 1:0, im Finale des SWB-Cups siegten die Sauerländer mit 5:3 in der Eisarena. Es deutet sich also eine Partie auf Augenhöhe an.

Iserlohn muss auf erfahrene Spieler verzichten

Verzichten müssen die Gäste heute auf ihren erfahrensten Mann. Stürmer Boris Blank hat sich in der vergangenen Woche eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird ebenso fehlen wie Verteidiger Christopher Fischer, der an einer Unterkörperverletzung laboriert.

Pinguins haben ordentlich Schwung

Andererseits dürften die Bremerhavener nach dem Sieg in Mannheim mit ordentlich viel Schwung ins Spiel gehen. Dort haben die Pinguins das gezeigt, was sie im vergangenen Jahr schon so stark gemacht hat: Sie spielten einfach mit. Und sie verteidigten dieses Mal deutlich besser als zuletzt. Vor allem die Stürmer arbeiteten deutlich härter nach hinten. Das war effektiv, das raubte dem Top-Favoriten aus Mannheim den Nerv.

Der Beitrag Ein Wiedersehen mit Jack Combs erschien zuerst auf nord24.

Autor: André Klatt